Montag, 2. April 2018

Wenn die Bagger kommen ...

Mein kleiner Großer braucht auch dringend neue Shirts! 
Er hat sich wohl gedacht, wenn im Frühling alles beginnt von Neuem zu wachsen, dann setze ich auch wieder neue Maßstäbe ...
Da nähen mein liebstes Hobby ist gab es natürlich auch gleich das erste neue Shirt für ihn.

Für Jungs zu nähen ist immer noch eine kleine Herausforderung für mich. Da muss ich mich immer wieder umstellen was die Stoffe und die Schnittmuster angeht ... das hätte ich so nie gedacht, aber für meine Große bin ich ehrlich gesagt schneller dabei solche Projekte in die Tat umzusetzen.
Asche auf mein Haupt ... aber ich werde mich bessern ... mein Sohnemann fängt nämlich auch so langsam an genähte Sachen zu fordern und er ist jedesmal so stolz darauf :-) 



Heute zeige ich euch das Schnittmuster "Pepe" von Mialuna mit Schulterpasse, aber ohne die Armpatsches. Ich finde diesen Schnitt super für meinen kleinen Räuber und in diese Stoffkombi hat er sich auch gleich verliebt.


Man beachte die herrliche Kombi aus neuem Shirt und alter Loch Strumpfhose (lach) ... ich habe kurz überlegt, ob ich ihm für die Bilder nicht eine andere Hose anziehen soll. Aber dann habe ich mir gesagt, so ist das Leben und Fotos sind Momentaufnahmen in denen auch das NICHT Perfekte festgehalten werden sollte.






Die Schulterpasse ist wirklich ein toller Hingucker :-)


Ich wünsche euch am heutigen Ostermontag noch frohe Ostern und hoffe, ihr habt/hattet ein paar schöne ruhige Tage im Kreis eurer Lieben!



Liebe Grüße
eure Sabrina