Montag, 9. April 2018

Keep calm and carry on ...

"Mama, ich hätte gerne auch ein Shirt aus dem blauen Stoff ... bitte bitte!"

Genau das waren die Worte, die ich von meiner Tochter hörte, als ich mit meiner Mamacita die Treppe vom Nähzimmer runter kam.
Eigentlich hatte ich dieses zwergenschöne Stöffchen ganz allein für mich bestellt. Auch mit dem Wissen, dass mein Töchterchen ja sowieso gerade mehr auf Einhörner steht und Mamas Stoffe generell komisch aussehen ...

Nun dieses Mal habe ich also mein Stöffchen geteilt und aus den Resten eine "Antonia" von Farbenmix genäht. Im Lagenlock mit roten Ärmeln abgesetzt kommen die tollen Motive auch sehr schön zur Geltung finde ich.



Kind ist happy und so eine Mutter-Tochter-Kombi hat nebenbei auch etwas richtig cooles muss ich sagen :-)






Achja, meine Maus wird groß ... bald 7 Jahre und auch schon mit einer Hingabe fürs Nähen am Start. Da wird neuerdings so lange genervt, bis man zuschauen und assistieren darf, da werden Stoffe ausgesucht und miteinander kombiniert und viele, viele Fragen rund um das Thema Nähen gestellt.
Mein Mutterherz hüpft zur Zeit ein wenig vor Freude, denn dass sie sich so sehr dafür interessiert hätte ich nie gedacht ... mal sehen wie es so weiter geht :-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!


Liebe Grüße
 Sabrina