Dienstag, 25. März 2014

Geburtstagskleid ...

Heute möchte ich euch ein weiteres Detail für den 3. Geburtstag meiner Maus zeigen. Es ist das Geburtstagskleid!
Diesmal habe ich mich wieder für den Schnitt von Schnabelinas Welt "Kapuzenkleid" entschieden in der Größe 104 (noch ein wenig reichlich, aber es soll ja auch noch im Sommer passen) ... nur ohne Ärmel und Kapuze.
Bei der Stoffwahl hatte meine Maus die Fäden in der Hand. Drei Stoffe habe ich ihr zur Auswahl gegeben, der Monstermädchenstoff von schönes von emilu ist es geworden :-) Da mir aber das ganze Kleid mit den Monstermädchen zu knallig geworden wäre, habe ich noch dunkelblauen Jersey mit ins Boot geholt und heraus kam dann dieses Model:


Ich konnte es mir trotz des so bunten Stoffes nicht verkneifen und musste noch die Zahl "3" applizieren ... so ein bischen muss man es dem Kleid ja schon ansehen, dass nun bald ein neues Lebensjahr für Mausi beginnt. Mit honiggelben Bündchenstoff abgesetzt und mit einem Rollsaum finde ich es sehr gelungen und bin schon sehr gespannt was meine Kleine dazu sagen wird :-)

Dieses Kleidchen schicke ich nun zum Creadienstag und zu Meitlisache!



Habt noch eine schöne Woche!