Sonntag, 27. November 2016

Einhörner im Winter ...

Hallo ihr Lieben! 

Ist es bei euch auch so bitterkalt?

Bei uns ist das Thermometer nahe dem Gefrierpunkt und somit musste ich mich mit meinem größeren Projekt wirklich beeilen. 

Bisher gab es in unserem Haus immer eine Herbst-/Winterjacke "handmade" für unsere Maus, so auch dieses Jahr! Nur zog sich das Jacken Projekt über viele, viele Wochen und ich befürchtete schon nicht mehr fertig zu werden. 
Pünktlich zum Kälteeinbruch waren dann aber doch die letzten Stiche gesetzt und ich konnte sie meiner Großen zeigen.

Wie hat sie sich gefreut! War das eine Freude zu sehen, wie sie im Zimmer auf und ab hüpfte, sich drehte und laut sang "Einhorn, Einorn hab mich lieb" ... ich konnte sie sogar zu ein paar wenigen Fotos überreden (auch wenn der Rest von ihr nur in einer Strumpfhose und Haussocken steckte). 

Genäht habe ich den Schnitt "Izzy" von Farbenmix, aus dunkelblauem Canvas, als Zwischenschicht Tinsulate und Futterstoff ein Teddyplüsch in blau. 
Gewünscht wurde ein Einhorn mit glitzernem Horn sowie ihr Name auf der Rückseite. Passend dazu habe ich einen Einhornstoff für die Taschen vorne gewählt, einen Popeline. Bündchen runden die Ärmelsäume ab und der reflektierende Reißverschluss macht sie zu einem echten Unikat.









Ich wünsche euch einen schönen 1. Advent!

Liebste Grüße
Sabrina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen