Donnerstag, 7. April 2016

Märchen-Abenteuer-Party Teil 3

In meinem Näh-Wahn war ich die letzten Wochen nicht zu stoppen ... ich hoffe alle Wünsche ordnungsgemäß erledigt zu haben :-) 



Ein Röckchen in Gr. 128 nach dem Schnittmuster "Zucka" von Farbenmix aus einer abgelegten Jeans vom Papa, dunkelblauem Körperstoff und als Highlight Hottehüstöffchen von Zwergenschön in Kombi mit dem passenden Webband. Ich denke für eine Pferdenärrin genau das Richtige!



Ganz nach Wunschvorstellungen meiner Tochter, ein Drachenshirt  in Gr. 128 "Antonia" (farbenmix) aus den letzten Resten Drachenhaut, rotem Jersey und dem Drachen Kokosnuss als Applikation (von dem Panel).  


Der sehnlichste Wunsch ist aber ein großer, roter Kuscheldrache gewesen (ihr Bruder hatte zu Weihnachten ja schon seinen Drachen-Wegbegleiter bekommen). Dieser knuffige Kerl ist nun das Ergebnis! 
Genäht nach dem tollen Ebook von Monstabella, aus rotem Nicki, Teddyplüsch und dem heißbegehrten Drachenhautstoff. 



Bei mir bekommen die Gäste auf der Kinderparty bis jetzt etwas Genähtes. Letztes Jahr waren es kleine Kissen und dieses Jahr werden es kleine Umhängetaschen! Da wir uns in einem kleinen Erlebnispark auf die Spuren von Dornröschen und Co begeben, brauchen die kleinen Entdecker natürlich auch ein Lunchpaket. Als ich das Ebook von pattydoo sah, war es um mich geschehen ... genäht habe ich die Täschchen aus Canvas und beschichteter Baumwolle innen. Der Name ist "genähmalt" und die wunderhübschen Bänder von Zwergenschön vollenden das Werk! Hier findet nun eine Mahlzeit ein schönes Plätzchen und später kann man hineinstecken was man bzw. kleine Mädchen möchten.  



Nun warte ich erwartungsvoll auf den Moment, an dem meine "Große" ihre Geschenke mit großen Kulleraugen bestaunen kann ...

Im nächsten Teil zeige ich euch dann noch die Dekoration ... und dann kommt mein Geburtstags-Finale mit fertigen Torten, Kuchen und (hoffentlich) ein paar Bildern einer freudigen 5jährigen!

Liebste Grüße
Sabrina 

Kommentare: