Donnerstag, 11. Februar 2016

Herzlich Willkommen "Rosalie"

Gestern ist etwas (für mich lang ersehntes) bei uns eingezogen und heute möchte ich sie euch vorstellen!



Das ist "Rosalie", meine neue Schneiderpuppe von DummyDoll in der Größe 116/122/128 *freu
Ich wollte eine schöne Ausweichmöglichkeit haben, wenn meine Maus keine Lust auf Fotos hat. Getauft wurde sie von mir auf den Namen "Rosalie", weil ich bei ihrem Anblick irgendwie sofort an das Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" denken musste (wer es nicht kennt, die Eule heißt Rosalie *zwinker)
Sie hat bereits ein Plätzchen in meinem Nähzimmer und sie durfte auch schon eines meiner Werke "anziehen" um darin fotografiert zu werden.

Genäht habe ich eine, lang geplante "Marita" von bienvenido colorido (by farbenmix) als Kleidversion. Das Schnittmuster lag hier schon in der Gr. 128 fertig ausgeschnitten bereit. Es fehlte bislang zu dem Look Like Strick der passende Kombistoff, auf den ich ein wenig warten musste. 
Nun aber ist meine erste Marita fertig und ich bin nach wie vor begeistert von dem Schnitt! Ich finde den Kragen so toll, den schwingenden Rockteil, das es chick und trotzdem bequem ist, alltagstauglich, wandelbar ... ach einfach alles :-) 

Eigentlich wollte ich auf das obere Teil noch einen Pferdekopf applizieren, aber ich fand es dann zu überladen. So kommt der Look Like Strick gut zur Geltung und es ist nicht zu "bunt" (das mag meine Tochter nämlich nicht mehr so sehr). 

Ich bin ganz verliebt in unsere Marita und meine Tochter sagte nur "Oh Pferde" ... :-) 










Einen schönen Abend wünsche ich euch! 

Liebe Grüße
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen