Mittwoch, 20. Januar 2016

Faschings-Kostüm Teil 1

Am 5. Februar wird in der Kita dieses Jahr Fasching gefeiert und klar braucht meine Tochter dafür ein Kostüm!

Was es werden soll stand eigentlich schon seit Dezember fest, Anfang Januar kam meine Maus dann nochmal auf die Idee alles umzuschmeißen ... sie wollte plötzlich Bibi Blocksberg sein.
Nach wenigen Tagen entschied sie sich aber doch für die ursprüngliche Idee und ich habe mit dem Nähen begonnen. Nun freut sie sich auf ihr Kostüm und hat auch bereits genaue Vorstellungen, wie bestimmte Details aussehen müssen :-D

Jetzt fragt ihr euch sicher, was sich meine Tochter denn nun ausgedacht hat ...
Das Geheimnis werde ich mit dem Folgenden Bild lüften:


Na ...???
Könnt ihr es erkennen? *zwinker
Genäht habe ich das Unterkleid aus grünem Sweat nach dem Ebook "Kinderkleid" von Klimperklein in Gr. 128.



Die Applikationen sind von Tilu Design, der Heißluftballon und der Wichtel (abgewandelt zur Pippi Langstrumpf).


Zu dem Unterkleid wird es natürlich noch eine Schürze, lange Strümpfe (wir haben uns auf Stulpen geeinigt), eine Unterbuxe und vielleicht auch noch Schuhe geben.

Dazu aber mehr im nächsten Post.

 
Habt einen schönen Tag!
 
Liebe Grüße
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen