Montag, 31. August 2015

Herbstkind Sew Along ... es geht los!

Nun geht es also endlich los, der Startschuss!
Haben wir schon eine Idee, eventuell schon Material, ein Schnittmuster, was muss ich noch besorgen ...?

Also:
- Fangen wir beim Schnittmuster an. Es wird das Jacken-Ebook von Klimperklein mit Kapuze, Reißverschluss, aus nicht dehnbarem Stoff (Hosenstoff) und Sweat genäht. Dafür muss ich das SM in der Weite um zwei Nr. größer machen und in der Länge um eine Nr. größer (für die Maße meines Sohnes bedeutet das: Weite 86 und Länge 80, da er sonst 74 trägt).
- Die Stoffe habe ich ja schon genannt eigentlich ... der Hosenstoff wird außen sein in grau und der Sweat innen in türkis/hellgrau geringelt. Bei dem Bündchen bin ich noch unschlüssig, ob ich ein buntes oder einfarbiges nehmen soll.
- Die Jacke wird ausgiebig betüddelt ... da bin ich selber schon auf das Ergebnis gespannt, denn bislang habe ich eher Mädchensachen genäht *lach*. Applikationen werden natürlich Fahrzeuge (denn mein Kleiner liebt alles was fährt). Ausgewählt habe ich mir dafür eine Applikations-Datei von Tilu Design. Die find ich so toll! 
- Stoffe habe ich schon hier, Schnittmuster ist ausgedruckt und auf die richtige Größe zugeschnitten, die Applikationen sind in der Vorbereitung. Was noch fehlt ist ein Reißverschluss und eventuell noch Bündchen.

Ein kleines Bild lasse ich euch schon mal hier: 

und nun gehe ich nachschauen wie es bei den anderen Teilnehmern vom Herbstkind-Sew-Along 2015 weiter geht :-)

Liebe Grüße
Sabrina 

Kommentare:

  1. Auf die Idee die Klimperklein-Jacke einfach anzupassen bin ich gar nicht gekommen - dabei steht es ja auch in der Anleitung. Auf die Apllis bin ich ja besonders gespannt (=

    AntwortenLöschen
  2. eine betüddelte jungenjacke, da bin ih gespannt aufs ergebnis! eine bekannte meint nämlich immer, mädchen kann man ja soooooo schön anziehen, aber ich denk bei jungs geht das genauso, vielleicht auf ne andre art, aber austoben geht trotzdem ;)