Dienstag, 10. Februar 2015

2015 wird alles anders ...

... und ich wage mich mal an neue Herausforderungen!  :-)

Jaaaa ... was wird anders fragt ihr euch? Nun wir sind dabei uns räumlich zu verändern und in dem Zuge gibt es für mich auch endlich mal eine gescheite Nähecke *freu*. Wann es genau soweit ist, steht allerdings noch in den Sternen, da alles nur schleppend voran geht mit 2 kleinen Kindern und dann eher im Selbermacher-Modus. 
Aber es wird jede Woche ein kleines Stück mehr was wir schaffen ... ich glaube das Wichtigste ist den Faden nicht zu verlieren ...
Naja, ich schweife ab vom Näh-Thema ... also kurzum nachdem ich die freudige Nachricht von einer zukünftigen schön eingerichteten Nähecke erhalten habe, fand ich es auch an der Zeit neue, bessere Arbeitsgeräte hier einziehen zu lassen.

Den Anfang machte vor ein paar Wochen dieses tolle Set! (Ich weiß, die Meisten werden sich jetzt sicherlich fragen warum ich das nicht schon längst besitze ... *lach*).


Ich habe sie natürlich gleich ausprobiert und erstmal viele Rechtecke und Quadrate geschnitten. Womit wir beim Thema "neue Herausforderungen" wären ... ich habe ja so noch gar keine Ahnung vom Quilten und Patchworken ... so probiere ich einfach munter drauf los.


Wahnsinn, wie gerade man ein Stück Stoff schneiden kann! Hätte ich vorher nie gedacht :-)


Das sind übrigens meine Streifen, hier einmal nach Größe sortiert ...


... und hier farblich: Uni, Muster, Motive. 


Und so sehen dann schonmal 2 fertige Quadrate aus den Streifen aus :-) 
Was daraus mal werden soll? Wenn sich hoffentlich in nächster Zeit noch ein paar dieser kunterbunten Quadrate dazu gesellen, könnte eine Decke entstehen ... mal sehn *zwinker* 

Wie es bei mir weiter geht werde ich euch bald wieder berichten!

Bis dahin lasse ich euch liebe Grüße da!

eure Sabrina

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach Großprojekt! Hut ab - ich habe ja nicht die Geduld für solche Mammutprojekte!

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, ich habe eine Überraschung für dich!

    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen