Montag, 26. Januar 2015

Kids Karneval Sew Along - es wird langsam ...

Heute geht es also in die zweite Runde ... 
Wie gut das ich letzte Woche schon einiges am Kostüm vom Tochterkind werkeln konnte, die Holde Maid möchte ja eine Ritterin werden und da gab und gibt es noch einiges zu tun!

Angefangen habe ich mit der "Rüstung" und tatsächlich aus dem Schnitt "Amelie" von Farbenmix eine genäht. Sie ist ganz schlicht gehalten, unten mit so ritterlichen Fähnchen dran :-D

Das Werkzeug der Ritterfrau ist auch schon genäht ... nach eigenem Schnitt ... Schwert und Schild! 

Das Gurtband und das Webband für den Gürtel sind auch schon hier eingetroffen ... so kann ich mir noch ein wenig das Hirn zermatern wie ich nun einen Schwertträger nähe. Ich hatte bei meiner Google Suche einen super tollen genähten erblickt, doch leider gibt es wohl das Freebook nicht mehr, schade. So mache ich mir gerade Gedanken darüber wie ich ihn nachnähen kann ...

Auf Stoffe für das Beinkleid und das Shirt bzw. vielleicht doch noch "Unterkleid" der "Rüstung" warte ich auch noch ... ich hoffe der Postboote klingelt in den nächsten Tagen bei uns.

Und zu guter Letzt bin ich mir noch nicht sicher wie ich den Helm nähe ... ob es wirklich eine Klimperklein Wendeschlupfmütze wird oder vielleicht doch ganz anders? ...

Ihr dürft weiter gespannt sein wie es bei mir weiter geht *zwinker*

Einen kleinen Einblick lasse ich euch schon mal da!





Kommentare:

  1. Das Schwert ist ja wirklich grossartig :) Ist da bei Schwert und Schild noch der Plotter zum Einsatz gekommen oder ist das gemalt?
    Das sieht auf jeden Fall schon sehr gut aus und ich bin sicher, dass du für den Rest auch noch eine Lösung findest!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melanie,

      ja das sind Plotterbilder :-) Ich habe sie mal bei Sonja um schönes von emilu gekauft. Sie lagen hier schon so lange rum und sollten eigentlich mal einen Pulli von mir zieren. Nun sind sie perfekt fürs Kostüm *zwinker*

      Löschen
  2. Wow! Sehr schön, das ist echt toll geworden!

    AntwortenLöschen
  3. ui, das Schwert muss ich glaub ich nachmachen! Damit können sich die kleinen Helden nicht verletzen!

    TOLLE Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee mit den Stoffschwert und Schild find ich wirklich gelungen, auf das Kleid bin ich auch gespannt wenns fertig ist.

    AntwortenLöschen
  5. Das Schwert ist toll und die Idee mit der Amelie auch. Ich freu mich schon auf ein Tragebild. Schließlich bekommt man eine RitterIN nicht alle Tage zu sehen ;)

    LG
    neko

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich dachte so an den Kindergarten und das da ja "Waffen" nicht so erwünscht sind. Aber zu einem Ritter gehört doch ein Schwert und ich dachte auch wenn es aus Stoff ist kann sich keiner verletzen :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hach, das sieht ja schon ganz ganz toll bei dir aus. So eine Ritterausrüstung ist wirklich genial. Das muss ich meiner Eiskönigin zeigen, dann möchte sie solche Accessoires sicherlich auch noch ;-). Das Kleid sieht auch schon mega aus, da bin ich auf Tragefotos sehr gespannt. VG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Oh ein Schwert brauchen wir auch noch - ich überdenke ob es nicht das Holzschwert sein kann...dann brauche ich aber auch noch einen Halter... wenn ich einen gefunden habe schick ichs Dir. LG

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja schon richtig vielversprechend aus!!!
    Ritterhelme kann man auch HÄKELN.... da gibt es ganz ganz tolle Bilder bei Google die man einfach nacharbeiten kann...
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen