Montag, 19. Januar 2015

Kids Karneval Sew Along - der Startschuss!

Nun ist es endlich soweit und der Sew Along geht richtig los! Naja zumindest für mich und meine Maus in der Hinsicht dass wir uns schonmal auf ein Kostüm einigen konnten. 
Von Anfang an wollte mein Tochterkind ein (jetzt kommts!) RITTER sein! Jaaa, ein Ritter ... so mit Schwert, und auf jeden Fall soll ein roter Drache auf ihrer "Rüstung" sein. 

Puh, da saß ich nun also und lies mich von Google inspirieren ... immerhin schwebt mir schonmal im Kopf eine Grundidee vor wie es aussehen könnte.
Mir ist sehr wichtig, dass meine Maus sich sehr gut in ihrem Kostüm bewegen kann, sie alles sieht (trotz Helm denn es muss noch eine Brille untergebracht werden *zwinker*) und das Elemente des Kostüms auch noch nach Fasching tragbar sind. 
So komme ich zu folgender Idee:

- als Rüstung eine Tunika nach dem SM von Farbenmix "Amelie" aus Sweat
- ein Shirt nach einem SM aus einer Ottobre Zeitschrift 
- für die Beine eine Leggings aus Jersey nach einem SM aus der Ottobre Zeitschrift
- als Helm überlege ich eine Schlupfmütze nach dem SM von Klimperklein zu nähen aus Jersey
- ein Schwert und ein Schild

Fehlt noch etwas wo man das Schwert reinstecken kann ... da habe ich noch keine Idee ... habt ihr vielleicht eine?

In den nächsten Tagen werde ich mal bei euch vorbei schauen, was ihr so zaubern werdet! :-) 


Kommentare:

  1. Deine Pläne klingen prima, das klappt so bestimmt!
    Für das Schwert kannst du eigentlich ganz einfach aus Filz oder so eine Schwertscheide nähen und hinten zwei Löcher rein, um einen Gürtel/eine Kordel durchzuziehen. Wir haben so etwas für Fräuleins Schwert vom Mitelaltermarkt :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    PS: Eine Ritterin finde ich eine super Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      also ich habe schon sowas ähnliches im Kopf ... ein Gürtel wird es auf jeden Fall und dann vielleicht noch einen Schwertträger ... da muss ich aber noch sehen wie viel Zeit mir am Ende bleibt.

      Löschen