Donnerstag, 25. Dezember 2014

Der Weihnachtsmann war da!

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch die Weihnachtsgeschenke zeigen, welche ich für meine Kids gezaubert habe.
Meine Maus wünschte sich ein lila Kleid ... gesagt getan dachte ich, denn ein Kleid würde ja wohl nicht so schwer zu nähen sein. Ja man sollte hin und wieder seine Projekte nicht so auf die leichte Schulter nehmen ... es war ein Fall von Denkste!
Bei diesem Kleid gab es so viele Pannen, das ich nächstes Jahr Weihnachten noch hier sitzen würde, wenn ich sie jetzt aufzählen würde. Dennoch hat es das Kleid unter den Baum geschafft und meine Maus war überglücklich und stolz. :-)


Das Unterkleid ist das Schnittmuster "Trägerkleid mit Ergänzung" von Klimperklein in Gr. 116. Wahnsinn, außer den Ärmeln passt meine Maus da wirklich gut rein! Ich kann es gar nicht fassen wie groß sie schon wieder geworden ist.
Genäht ist das Unterkleid aus schönem Bio Interlock "kleine Fee im Tee" mit lila farbenem Bündchen. 


Das Oberkleid ist eine "Arwen" von Farbenmix in der Gr. 110/116 aus lila farbenem Bio-Feincord, mit lila Garn abgesteppt und einem flauschigen Pferd von mamasliebchen appliziert. Damit man es leicht an und aus ziehen kann, habe ich mich für Druckknöpfe entschieden. 



Leider wird meine Maus das Kleid nicht lange tragen können. Es sitzt jetzt wirklich perfekt, aber zum reinwachsen ist (außer den Ärmeln) leider keine Luft mehr :-(


Unser Mäuserich hat vom Weihnachtsmann eine Spieluhr bekommen. Das Schnittmuster ist die liebe Eule "Trudi" von schönesvonemilu! Sie ist aus Cord und Popeline genäht und spielt "die Blümelein sie schlafen". 


Und wie man sieht, schlummert er auch glatt ein bei der Musik :-)


Mit diesem Post möchte ich euch auch schöne Festtage wünschen! Genießt die schönen Momente mit euren Lieben und lasst den Alltag einmal hinter euch! 

Happy Christmas to all! 

eure
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen