Dienstag, 2. September 2014

Aus Sommertop von Klimperklein wird ...

... ja aus dem schönen und einfachen Freebook von Klimperklein "Sommertop" sind hier nun Unterhemden geworden!

Der Sommer war nun leider ein seltener und kurzer Gast dieses Jahr, sodass ich gar nicht dazu gekommen bin dieses tolle Freebook nach seiner ursprünglichen Verwendung zu nähen.
Da unserer Maus aber Unterhemden fehlten habe ich nach langem Hin und Her genau dieses Schnittmuster verwenden können!
In der Weite habe ich die Gr. 92/98 genommen und in der Länge 104/110 Das sitzt ganz gut und so sind erstmal 4 Unterhemden entstanden.






Meine Maus findet sie so schön. Sie möchte überhaupt keine gekauften Unterhemden mehr anziehen ... warum auch? Nach dem tollen Schnitt kann man immer wieder Neue nähen!

Und weil heute wieder ein Creadienstag ist schicke ich diesen Post gleich mal weiter ... und wo ich schonmal beim Weiterleiten bin gehn sie auch gleich noch zu Meitlisache.

Euch noch einen schönen Tag!

1 Kommentar:

  1. Eine tolle Idee! Hier weden auch die Sommertops von klimperklein geliebt. Das kommt direkt auf meine ToDo-Liste...

    Liebe Grüße aus dem Saarland
    Susanne

    AntwortenLöschen