Samstag, 30. August 2014

Frida 2.0

Ja, auch ich bin in den Besitz der neuen Frida Version vom Milchmonster gekommen und habe sie natürlich auch schon genäht!
Das ist allerdings schon einige Wochen her und sie ist seit Kindergartenbeginn auch gut im Einsatz. 

Zu der neuen Version muss ich sagen, das Schnittmuster ohne Windelpo ist deutlich schmaler geschnitten finde ich sodass ich bei meiner Maus schon bedenken hatte ob die Hose mit Webware überhaupt passt. Aber es ist alles gut und meine Maus fühlt sich sehr wohl darin.


Genäht aus einer alten Hose vom Papa (er hat immer so herrlich viele alte Büxen, die er mir zum Nähen überlässt) und einem Popeline-stoff kombiniert. Unten habe ich braunen Bündchenstoff dran genäht, damit die Hose auch herbsttauglich ist für Schmuddelwetter.


Dann habe ich noch ein sogenanntes Mitwachsbündchen genäht. Das finde ich prima, so kann die Hose nicht nur in der Länge, sondern auch noch in der Weite mitwachsen! 


Siehe da, der Praxistest beweist: sitzt super! (Meine Maus ist jetzt 1,01m groß und ich habe die Größe 110 genäht.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen