Samstag, 9. August 2014

ein Täschling ohne Taschen mit aennie-Fuchs am Po

was ist ein "Täschling" und wie "ohne Taschen"?

Die liebe Heike von Allerleikinds hat einen super tollen Hosenschnitt entworfen von dem ich ganz begeistert bin! Erst wollte ich mir so schnell kein neues Ebook mehr kaufen, aber nachdem ich bei aennie die tollen Beispiele der Hose gesehen hatte, war es um mich geschehen.
Angeschieben per Mail und schon hatte ich nach Überweisung mein "Täschling" Ebook! 

Ich kann nur sagen, es wird mein neuer Lieblingsschnitt werden und da wo die folgende Hose genäht wurde, befinden sich schon jetzt in meinen Gehirnwindungen unzählige weitere Exemplare!

Los geht es jetzt erstmal mit einem Täschling in der langen Variante, Gr. 74, aus Cordstoff und Popeline mit einer "falschen" Paspel, gefakter Knopfleiste (ohne Knöpfe), Jerseybündchen, Bündchenabschlüssen an den Beinen, KEINE Taschen (widerspricht der Hose eigentlich) und einem aennie-Fuchs am Po.

vorne

Hinten

aennie's Fuchs ... mal fetzig appliziert

Ich habe sie für eine Bekannte genäht die erst vor kurzem einen Sohn entbunden hat und schon von den Bildern her ist sie begeistert. 

Dieses schöne Stück (welches sicher nicht die Letzte gewesen ist), wandert nun noch zu Made4Boys!


Liebe Grüße
eure Sabrina


Kommentare:

  1. Eine wirklich wundervolle Symbiose hast Du da geschaffen, auch wenn der Täschling keine Taschen hat ;)
    ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für deine Worte!
      Es wabern wirklich noch so viele Nähideen deines Schnittes in meinem Kopf herum und für meine große Maus wird es auch nur Täschlinge MIT Taschen geben, da besteht sie drauf :-)

      Löschen
  2. Oh, ich freue mich, dass dir meine Hosen gefallen und noch mehr, dass du das Füchslein appliziert hast ♥
    Eine wirklich tolle Hose ist es geworden ♥
    Liebe Grüße
    aennie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe aennie,
      deinen Fuchs appliziere ich immer wieder gerne! Ganz besonders kommt er bei Geschenken im Freundeskreis an, wobei ich mir fest vorgenommen habe nun auch endlich einen Täschling für meinen Bauchzwerg mit deinem Fuchs zu nähen. Irgendwie werden hier wirklich nahezu alle Füchse verschenkt :-D

      Löschen