Samstag, 28. Juni 2014

Sommerkombi "Hilde und Grasshopper"

Da jammert man noch im letzten Post dass es kalt, windig und wolkig ist und schwupps kommt einen Tag später schon die Sonne mit ihrer geballten Kraft!
Naja, wenn ich jetzt so aus dem Fenster schaue, sehe ich schon noch einen bewölkten Himmel, aber die Tage werden wirklich wärmer :-)
Grund genug euch die neueste Sommerkombi für mein Tochterkind zu zeigen. Das Set besteht aus einer Hilde mit gekürzten Ärmeln (die sind im Schnitt nicht enthalten) und einer Jerseyshorts "Grasshopper" aus der aktuellen Ottobre.


Bei der Hilde konnte ich wieder prima Stoffreste verwerten, die Ärmel sind noch aus einem Stück Piratenjersey von Janeas World und wurden passend ergänzt mit rauchblauem und blau-geringeltem Jersey.



Bei der Hose darf man nicht so genau hinschauen, ich hatte beim Nähen so einen Knoten im Hirn! So kommt es dass die Seiten nun ohne Einfassstreifen daherkommen. Wirklich, dieser Schnitt hat mich einige Nerven gekostet! Zum Schluss hatte ich einfach keine Lust mehr nochmal alles aufzutrennen und habe die Seiten nicht mehr eingefasst, sondern so zusammen genäht. Kennt ihr das wenn man irgendwann einfach nur noch fertig werden will?


Naja, trotzdem finde ich das Set jetzt insgesamt gar nicht so schlecht und das Beste, in ein paar Jahren kann es der Bruder auch noch anziehen *grins*


Liebe Grüße
Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen