Dienstag, 29. April 2014

Spielplatzhosen für die Sommersaisson

So langsam bekomme ich auch sommerliche Gefühle, wenn wir bei Oma im Garten sitzen und das schöne Wetter genießen können. Und Ideen spuken dann immer in meinem Kopf herum!
Nun habe ich also auch angefangen ein paar Teile für den Sommer zu nähen und den Anfang machen gleich diese tollen Sommerhosen nach dem großartigen kostenlosen Schnitt von Klimperklein "Sommerhose". 


Ich hab die Hosen in Gr. 98/104 (ohne Windelpopo) genäht mit einem breiteren Bündchen unten und einem Gummizugbund.
 

Einmal aus schönem Bio-Jersey mit Sternen drauf von Lillestoff und rotem Bio-Bündchenstoff.


Und aus dem wunderschönen Mädchenmonsterstoff in Bio-Qualität von Emilu und gelbem Bio-Bündchen. Nebenbei, ich liebe diesen Stoff und als ich kürzlich feststellen musste dass die "Frida-Hose" aus dem Stoff (hab ich letztes Jahr genäht) langsam an der Hochwassergrenze rumkrakselt musste ich doch unbedingt wieder eine Neue nähen!

Diese Sommerlichen Grüße wandern jetzt ganz schnell zum Creadienstag und zu Meitlisache.

Euch noch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen