Mittwoch, 16. April 2014

Aurelia ... Cowgirl?

So schnell kann es manchmal gehen, gestern lag die "Aurelia" noch im Zuschnitt auf meinem Boden ... heute kamen die Teile unter die Maschine und sind doch tatsächlich noch am selben Tag zu einer Hose verschmolzen!
Wahnsinn, dass ich heute gleich fertig werde hätte ich nicht gedacht ... aber ich bin froh, denn wie schon so oft erwähnt: in den Kisten vom Töchterchen werden die Hosen langsam knapp!

Während des Nähens habe ich mir über den Schnitt so meine Gedanken gemacht und dann hier und da "kleine" Änderungen vorgenommen.
Bei meiner Variante verzichte ich z.B. auf das seitliche Gummiband und die senkrechten Falten am Hosenbein. Stattdessen habe ich am oberen Hosenbeinrand bis zu den Taschen ein wenig gekräuselt und somit den oberen Teil der Hose angepasst (sonst wäre es ja wegen den fehlenden Falten zu weit gewesen). Den Beinabschluss habe ich vor dem Zusammennähen mit der OVI versäubert und dann zum Schluss einfach die OVI-Naht nach innen geklappt und mit einem Zierstich abgesteppt. Ansonsten habe ich sie mit einem Gummizugbund und einem "unechten Schlitz" versehen.
Zugegeben, jetzt sind die Beine natürlich etwas (sehr) weit geraten ... ich hoffe sie ist trotzdem tragbar, denn mir gefällt sie so sehr gut.
Genäht habe ich die Hose aus einer alten Cordhose von mir und einem Herrenhemd ... also mal wieder schön der alten, abgelegten Kleidung zu neuem Glanz verholfen *zwinker*

"Aurelia" von farbenmix, Gr. 98/104 von vorn

"Aurelia" von hinten
Als ich die fertige "Aurelia" so vor mir liegen hatte musste ich irgendwie sofort an Rodeo-Reiten und Cowgirl denken. Amerika und der Wilde Westen lässt grüßen *schmunzel*


Liebe Grüße
Sabrina

P.s. ... das hätte ich beinahe vergessen, diese Mädelhose wandert natürlich auch noch zu Meitlisache (wo noch mehr tolles für Mädchen auf euch wartet zum bestaunen)!

Kommentare:

  1. Deine Aurelia ist super schön! Ich bin ein Fan von weitgeschnittenen Hosen - ich trage sie auch sehr gerne ;o) Und bei kleine Mädels sieht das besonders süß aus.
    Ist wirklich toll zu sehen, wie wandelbar ein Schnitt sein kann!
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nessi :-)

      inzwischen hat auch schon eine Anprobe stattgefunden und ich muss wirklich sagen, sie steht meiner Maus super und die weiten Hosenbeine sind auch kein Problem! Da wird es glaube ich noch eine von geben, bin auch ganz verliebt in die Hose.

      Löschen