Dienstag, 25. März 2014

Geburtstagskleid ...

Heute möchte ich euch ein weiteres Detail für den 3. Geburtstag meiner Maus zeigen. Es ist das Geburtstagskleid!
Diesmal habe ich mich wieder für den Schnitt von Schnabelinas Welt "Kapuzenkleid" entschieden in der Größe 104 (noch ein wenig reichlich, aber es soll ja auch noch im Sommer passen) ... nur ohne Ärmel und Kapuze.
Bei der Stoffwahl hatte meine Maus die Fäden in der Hand. Drei Stoffe habe ich ihr zur Auswahl gegeben, der Monstermädchenstoff von schönes von emilu ist es geworden :-) Da mir aber das ganze Kleid mit den Monstermädchen zu knallig geworden wäre, habe ich noch dunkelblauen Jersey mit ins Boot geholt und heraus kam dann dieses Model:


Ich konnte es mir trotz des so bunten Stoffes nicht verkneifen und musste noch die Zahl "3" applizieren ... so ein bischen muss man es dem Kleid ja schon ansehen, dass nun bald ein neues Lebensjahr für Mausi beginnt. Mit honiggelben Bündchenstoff abgesetzt und mit einem Rollsaum finde ich es sehr gelungen und bin schon sehr gespannt was meine Kleine dazu sagen wird :-)

Dieses Kleidchen schicke ich nun zum Creadienstag und zu Meitlisache!



Habt noch eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. Liebe Sabrina,

    ihre Augen werden strahlen und sie wird es bestimmt nicht mehr ausziehen wollen . es ist sehr schön geworden!

    Dir einen schönen Creadienstagabend.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleidchen sieht toll aus! Und deine Idee mit dem dunkelblauen Jersey finde ich genau richtig - so kommt alles (Monstermädchen, Appli, Rollsaum) wunderschön zur Geltung :o)
    Damit werden ganz bestimmt Kinderaugen leuchten!
    LG, Nessi
    PS: Mein Kommentar zu dein 'kleines Geheimnis' ist anscheinend nicht richtig abgeschickt worden: Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche dich und euch eine wunderschöne, sorgenfreie Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da scheint das Internet bzw. Blogger wirklich deinen Kommentar verschluckt zu haben, immer diese Technik.
      Vielen Dank für deine Wünsche! :-)

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  3. So ein schönes Kleid! Sieht einfach toll aus!
    LG
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die positive Rückmeldung vom Kleidchen. Ich freue mich, dass es euch auch so gut gefällt wie mir :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen