Freitag, 6. Dezember 2013

Was bringt denn da der Nikolaus?

Non-Stop wird hier in der Wichtelwerkstatt gewerkelt! 
So ist pünktlich zu Nikolaus das Steckenpferd für meine Maus fertig geworden. Kaum zu glauben, aber dieses (nun doch sehr große) Nikolausgeschenk hat nicht sehr viel gekostet! Ich konnte sämtliche Stoffreste verwerten, die ich noch so hatte ... glücklicherweise passend zu einem Pferd *lach*

Hier ein paar Fotos von der Entstehung:


Es sieht langsam aus wie ein Pferdekopf! Aus Resten von Feincord in aubergine und Popline in pastelgrün. Augen, Nüstern und Mund sind appliziert ...


dann folgte die Mähne, gemacht aus Bündchen-Stoffresten in gelb und braun ...


fehlt noch die Füllwatte, der Besenstiel und die Zügel ...
tadaa ... und wenn alles fertig ist schaut die "FlotteLotte" von farbenmix so aus! :-)




Tja ... und was brachte da der Nikolaus? 
eine Mandarine, Schokolade, Kekse und noch so Vieles mehr,  
doch das Schönste war das Pferdchen, das geb ich nie mehr her!


Dieses süße Geschenk wird jetzt noch schnell zur Wichtelwerkstatt geschickt! Ich glaube ... ich bin spät dran *zwinker*

Wollt ihr nochmal lunsen wie meine Maus reiten kann?
Bitteschön :-)




Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Total süß ist der Steckenpferd geworden! Und deine Kleine auch (auf dem Bild kann man richtig gut sehen dass sie sich tierisch drüber gefreut hat - toll!)
    LG, Nessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke Nessi!
      Ja, meine Maus hat sich tierisch gefreut und nun reitet sie immer durch die Wohnung oder führt Mama und Papa mit dem Pferd :-D

      Löschen
  2. Hey, das ist mal eine tolle Nikolausüberraschung!!! Deine kleine scheint sich echt riesig gefreut zu haben - kein Wunder, denn das Pferdchen is dir richtig gut gelungen:)
    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rebekka, das Pferd war gottseidank auch nicht so schwer zu nähen (wenn man mal von den Abnähern absieht) *zwinker*

      Löschen
  3. Wow, das ist ja ein tolles Nikolausgeschenk! Finde ich super!

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Worte! Ich freue mich selber so sehr darüber, dass es noch pünktlich zu Nikolaus fertig geworden ist.

      Löschen