Montag, 4. November 2013

Adventskalender Sew Along - Ich bin spät dran!

In der Hoffnung das ich noch mitmachen darf beim Adventskalender Sew Along von Bones & Needles ... ich bin wirklich spät dran mit meiner Entscheidung!
Aber nun hats mich auch gepackt und obwohl ich eigentlich überhaupt keine Zeit hätte für einen Adventskalender ... ich versuche es trotzdem!

So und hier nun gleich die Fragen:

Wie soll er werden, dein Adventskalender? Säckchen, Päckchen, Tütchen? Arbeite ich nach einer bestimmten Anleitung oder eher "frei Schnauze"? Wer darf die Türchen am Ende aufmachen? Soll es ein Kalender für die ganze Familie werden oder nur für den Liebsten? Wird es eine Überraschung? Welche Materialien muss ich noch besorgen, was habe ich schon da? Wer noch Ideen braucht, Fragen hat, kann hier seine Anliegen loswerden.

Also, ich arbeite nach einem (gerade heute fertig gewordenen)  Schnittmuster, das ich mir selbst zusammengebastelt habe. Es sollen 24 kleine Beutel werden ... naja auf jeden Fall rund und zum aufhängen an einem Seil. 
Der Kalender wird für meine kleine Maus, sie ist nun 2,5 Jahre und wird dieses Jahr wohl zum ersten Mal richtig dahinter kommen was es mit den "Türchen" aufsich hat. 
Ich wähle bewusst Stoffe aus meiner Restekiste für den Adventskalender, dann wird er schön bunt und gleichzeitig kann ich meine Reststücke auch gut verwerten. Vielleicht kommt hier und da noch eine Applikation drauf, mal sehn. Besorgen muss ich vielleicht nur noch ein paar Druckknöpfe ... ob die noch reichen ist nämlich fraglich. 

noch nachträglich einen kleinen Einblick


Nun wünsche ich uns allen gutes Gelingen und eine schöne Sew Along Zeit!




Liebe Grüße
Sabrina

Kommentare:

  1. Hey! Schön, dass du auch dabei bist :o)
    dein Plan klingt super und ich freue mich schon auf deine nächsten Einblick ...
    vielleicht dürfen wir dann ja schon ein bisserl was sehen :o)
    viele liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gesine,

      ich hab jetzt nachträglich noch ein Foto eingefügt *zwinker*

      LG
      Sabrina

      Löschen
  2. Hej Sabrina, herzlich willkommen. Dann sind wir ja jetzt 24, wenn das nicht passt *lach*. Ich befürchte, dass mein Brüllknödel mit eindreiviertel noch nicht ganz versteht was da passiert, aber eins ist klar: was die große Schwester hat, muss sie auch haben.
    Das ist deine Maus sicher schon weiter. Ich bin schon gespannt, was du das nächste Mal zu berichten hast...
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine,
      ich wollte schon immer mal das "24. Türchen" sein *grins*.
      Meine Maus hat letztes Jahr nur verstanden das in den Säckchen was für sie ist, aber sie wollte gleich alle auf einmal aufmachen. Und beim letzten Säckchen war ihr trotz eingehender Erklärungen von uns nicht klar dass der Weihnachtsmann bald zu ihr kommt. Ich bin selber ganz gespannt wie es dieses Jahr wird *zwinker*.

      Liebe Grüße
      Sabrina

      Löschen
  3. Schön, dass Du mit dabei bist. Deine Idee finde ich super und Du bist sogar schon die ersten Umsetzungsschritte gegangen. Weiterhin viel Spaß.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen