Mittwoch, 13. November 2013

Advent, Advent ...

Auf zur zweiten Runde im Adventskalender-Sew-Along!

Nachdem ich mich dann doch zu weit aus dem Fenster gelehnt hatte mit meiner Resteverwertung (immerhin hab ich 24 Innensäckchen genäht bekommen) musste ich also nochmal neuen Stoff bestellen. Ich bestelle ja gerne Stoff *lach* und so war das jetzt nicht wirklich tragisch.

Es wird also ein Adventskalender mit 24 kleinen Beuteln (sehen fast aus wie kleine Babymützchen) zum wenden. Das heißt, es wird eine kunterbunte Seite ohne Zahlen zur freien Gestaltung und eine Seite mit dem wunderschönen Pinguinstoff von Janeas World mit Zahlen drauf geben.

Soweit ist alles schon vorbereitet: die Innenbeutel sind schon genäht, die Zahlen schon zugeschnitten und der Stoff ist heute angekommen! Fehlen "nur" noch das Zuschneiden der Außenbeutel, Zahlen drauf applizieren und dann Innen- und Außenbeutel zusammenzufügen. 



Ich mache mich dann auch gleich mal weiter an die Arbeit, damit am 1. Dezember auch alle 24 Beutel gefüllt an ihrer Kordel hängen ;-)



Liebe Grüße
eure Sabrina

Kommentare:

  1. Da bist du ja schon ein gutes Stück des Weges! :o) Toll!
    die Stoffe sind allerliebst und ich freue mich auf die nächsten Bilder deiner fröhlichen Beutelchen!
    liebe Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da bist du ja schon zimlich weit. Ich zweifle nicht daran, dass am ersten alles hängt. Bin auf den weiteren Fortschritt gespannt.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht doch schon richtig super aus. Deine Beutelchenform finde ich übrigens toll, ich bin schon gespannt wie es weiter geht. Jetzt gehe ich mal wieder Stoffe schneiden, denn leider habe ich keine Ausrede um Stoff zu bestellen... *lach*
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Da warst Du aber schon sehr fleißig. Bin sehr auf Deinen Mützchen-Adventskalender gespannt. Der Pinguinstoff ist ein Knaller und würde gu zu meinen Pinguingruppen-Kindergartenkindern passen :-).
    Dir weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Die Pinguine sind ja süß. Ich bin auf deine nächsten Bilder gespannt.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen