Freitag, 4. Oktober 2013

Kuschelpulli Sew Along - Ich habe Angefangen ...

Die Stoffwahl ist getroffen, oder ist er noch gar nicht da?… Habe ich mich für einen Schnitt entschieden, oder muss ich doch nochmal in mich gehen? … Komme ich mit der Anleitung klar, oder brauche ich Hilfe?… Oder habe sogar schon zugeschnitten?
Diese Fragen sind heute das Thema beim Sew Along von earlybirdone! Dann will ich euch doch gleich mal berichten was bei mir so Stand der Dinge ist :-)

Also ... meine Stoffauswahl ist nun endgültig getroffen (habe ja beim Futterstoff noch etwas gehadert, aber nun wirds der graue Jersey und hellgrüner Sweat für die Kapuze) und er ist auch schon da. Das Schnittmuster ist abgepaust und das liebe Stöffchen (außer das Bündchen) bereits zugeschnitten.
Habe mich auch jetzt auf ein Applikationsthema festgelegt und auch schon das erste zurechtgeschnitten.
Was noch fehlt sind Stickvlies, Bügelvlies und Nähgarn ... letzteres gestern noch bestellt (nachdem ich auf dem Stoffmarkt nicht fündig geworden bin) und Stickvlies werde ich die Tage noch besorgen!




Bis jetzt konnte ich der Anleitung gut folgen und hatte noch keine Probleme etwas zu verstehen. Ich hoffe das bleibt auch so, mal sehn ...
Wenn ich Glück habe kann das Nähen dann nächste Woche losgehen, ähm bzw. erstmal das Betüddeln (was mal wieder die meiste Zeit in Anspruch nehmen wird *lach*). 

Und jetzt hopse ich schnell zu den anderen Mädels rüber ... bin nämlich schon sehr neugierig wie es bei euch weitergeht!


Liebe Grüße
eure Sabrina



Kommentare:

  1. Wow, du bist ja schon weit. Man sieht bereits wie es mal wird. Ein bischen Rockstar mit der Gitarre. Da bin ich neugierig wie es fertig aussieht.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  2. Uhi... Du warst aber schon wirklich fleißig!! klasse!!
    Bin sehr gespannt auf deinen Pulli!!!

    AntwortenLöschen
  3. Awwww, bist du schon weit! Ich bin neidisch O_O
    Man kann ja schon richtig was erkennen und das sieht vielversprechend aus!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Super Ideen hast Du da! Aber gerade das Betüddeln machen doch unsere Nähwerke so einzigartig. Ich bin auf Deinen Pulli gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim Weiterwerkeln. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Uiuiui, Du hast ja schon ordentlich was geschafft. Ich bin gespannt aufs Endergebnis. Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hier gibt es ja schon richtig was zu sehen und das sieht auch schon richtig klasse aus, wow. Da freue ich mich schon auf den nächsten Zwischenstand. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Blog! Und sehr schöne Sachen! :)
    Und hiermit wurdest Du getaggt. :)
    http://sunnytime-der-naehblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen