Donnerstag, 10. Oktober 2013

Getaggt - Teil 2


So, nun kommen die anderen Beiden an die Reihe. Und diesmal wurde ich für die selbe Sache getagged von der lieben Sunnytime und der lieben Frechdachs!

Beide haben natürlich andere Fragen gestellt, ich werde versuchen sie alle zu beantworten.
 Und los gehts:

1. Wie kamst Du zum Nähen?

- Meine kleine Maus brauchte ein paar Hosen und so fing alles an.

2.  Welches ist Dein Lieblingsbuch?

- Harry Potter (alle Bände), mein linker Fuß, Comics.

3. Welcher ist Dein Lieblingsfilm?

- ganz Neu in meiner Hitliste ist "Harold and Moude" von 1971 (einfach kultig).

4. Welche Blume magst Du am liebsten?

- Ich mag eigentlich gar keine Blumen besonders gern. Mit dem Thema hab ich nicht wirklich was am Hut.

5. Welches sind Dein Lieblingsgetränk und Dein Leibgericht?

- Milchshakes und Rotkohl mit Klößen und Pilzsoße.

6. Was möchtest Du im Leben noch unbedingt machen?

- Da gibt es viele Dinge ... aber auf jeden Fall möchte ich einmal nach Irland reisen!

7. Welche ist Deine beste Eigenschaft?

- Ich denke meine Gutmütigkeit (ich kann nur sehr schwer "nein" sagen).

8. Vervollständige diesen Satz: "Ich habe eine große Schwäche für...."

- alles was mit Nähen zu tun hat, Schnittmuster, eBooks, Stoffe, usw. .

9. Welche ist Deine Lieblingsfarbe?

- alle Blautöne

10. Welcher Mensch beeindruckt dich am meisten?

- Mein Freund, denn er steht immer zu mir und hat so viel Verständnis für mich und mein Hobby. Außerdem ist er der beste Vater für unsere Tochter den ich mir wünschen kann. 
  

1. Telefonieren oder mailen?

- Das kommt drauf an ... ich bin gerne bei fb im chat unterwechs, habe aber auch gerne mal meine Freunde stundenlang an der Strippe. 

2. Uni oder Bunt?

- Eigentlich Beides, mal so und mal so.

3. Tag- oder Nachtmensch?

- Absoluter Tagmensch, ich brauche meinen Schlaf nachts sonst bin ich ungenießbar.

4. Verliebt, verlobt, verheiratet?

- Ich habe einen Freund und bin sehr glücklich schon seit fast fünf Jahren ohne Trauschein. 

5. Fenster auf oder zu beim Schlafen?

- Ich brauche Luft beim Schlafen.

6. Fastfood oder Selberkochen?

- So halb und halb.

7. Krimi oder Liebesroman?

- Eher Krimi, die Liebe habe ich gerne in Filmen.

8. Tee oder Kaffee?

- Eindeutig Teetrinker!

9. Jersey oder Baumwolle?

Beides. Es kommt immer auf das Nähprojekt an.

10.  Studium oder Ausbildung?

- Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht. 

Das waren also die Fragen der Beiden. Als nächstes soll ich 10 weitere Bloggs taggen die unter 200 Leser haben. Eigentlich müsste ich ja jetzt 20 Bloggs nehmen, aber das wird mir ehrlich gesagt zu viel. Mit den 4 Bloggs aus dem letzten Post bin ich schon bei 14 und das reicht finde ich. (Diese werde ich jetzt erstmal in aller Ruhe aussuchen, anschreiben und dann in einem weiteren Post bekannt geben.)

So, und nun noch etwas in eigener Sache: es ist wirklich super lieb das ihr meinen Blog schön findet und mich zum taggen einladet. Das habe ich bis jetzt auch gerne gemacht. Nun bin ich aber schon in so kurzer Zeit insgesamt 4 Mal getagged worden und würde euch von jetzt an bitten meinen Blog nicht mehr dafür zu nehmen. Ich habe gerade vor Weihnachten so wenig Zeit und das wird mir dann zu viel. Ich hoffe ihr könnt das verstehen. Die nächsten Tagg-Aktionen werde ich nicht mehr annehmen! Danke für euer Verständnis :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen