Montag, 9. September 2013

Sew Along - Ein erster Einblick ins Nähchaos ...

Erstmal möchte ich sagen bzw. schreiben, dass wir alle schon tolle Ideen bezüglich der Stoffauswahl und der Schnittmuster hatten! Ich fand meine Reise durch die verschiedenen Blogs alle sehr interessant und habe mir den einen oder den anderen Schnitt auch schon im Hinterkopf behalten (z.B. die Mantelschnittmuster). Es hat mir spaß gemacht eure Beiträge zu lesen und zu sehen was ihr so an Ideen habt.

So, nun gehts also weiter mit unseren Herbstjacken: 
Die Stoffe und der Schnitt standen ja letztes Mal schon fest ... nun gings ans Schnitt abpausen und ans Zuschneiden, wie ihr hier sehen könnt:


Gefüttert ist die Jacke nicht ... bzw. nur mit einem Jersey. Wir ziehen unserer Maus eh immer einen dicken Pulli drunter, wenn es kälter ist und da dachte ich ... muss die Jacke ja nicht unbedingt so warm sein.
Wenn ich jetzt so auf das Bild schaue, gefällt mir die Farbkombi und das abgewandelte SM richtig gut und ich denke sie wird meiner Maus auch gut stehen. Wenn sie am Ende auch noch so schön aussieht bin ich glücklich :-)

Applikation:
Ein Zwerg mit Halstuch, Knopfaugen und einem etwas komisch geratenem Mund.


Gut, ich bin jetzt nicht annie lu (bei ihren Applikationen kann ich nur immer wieder staunen, so schön finde ich sie) ... aber es ist ja auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. Und unter den Umständen, dass ich keine Stickmaschine besitze und ich selber ran muss  sieht die doch gar nicht sooo schlecht aus *schmunzel* ... oder was meint ihr?

Was kommt als nächster Schritt?
Ich muss auf jeden Fall den Reißverschluss kürzen, der ist eindeutig zu lang. Aber ich habe auch keine Lust nochmal einen neuen zu kaufen und so wird der gebrauchte eben passend gemacht.
Dann noch die Innenjacke und Außenjacke nähen, beide Teile zusammenfügen mit Reißverschluss und Bündchen und ... FERTIG!

Wie gut das wir noch ein wenig Zeit haben bis dahin! *zwinker*

Jetzt werde ich mich mal auf die Pfade der anderen Teilnehmer begeben und mich von den Ergebnissen überraschen lassen. 

Liebste Grüße
Sabrina








Kommentare:

  1. Tolle Farbkombination und der Zwerg ist echt süß. Bin schon gespannt, wie die ferige Jacke aussieht.

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh das sieht ja schon prima aus! Bin gespannt.

    LG
    die Fadenhexe

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, du bist ja auch schon so weit! Toll sieht die zukünftige Jacke aus!

    AntwortenLöschen
  4. Die Applikation ist ja niedlich. Und du bist ja schon so weit, da muss ich mich aber langsam ranhalten!

    Sieht bisher echt gut aus!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für all eure lieben Kommentare! Ich freue mich jedesmal wie Bolle wenn etwas unter meinen Posts steht und weiß das sehr zu schätzen ... auch wenn ich leider nicht immer alle einzeln beantworten kann.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. du bist schon sehr weit und die appli gefällt mir sehr gut. ich habe auch immer selbst appliziert, aber jetzt habe ich seit 1/2 jahr eine sticki. da muß ich halt noch viel üben.
    kommentare: ja das kann ich nachvollziehen! ich finde das auch toll!
    lg elke

    AntwortenLöschen