Montag, 30. September 2013

Kuschelpulli Sew Along - Ideensammlung

Heute ist es soweit und der zweite Sew Along bei dem ich mitmache geht an den Start. Am Anfang steht natürlich wieder die Ideensammlung, also dann mal frisch ans Werk.

Ich werde in diesem Sew Along versuchen mir eine kuschelige Weste zu nähen! Das Schnittmuster habe ich schon ausgesucht, es wird eine "Viktoria" von farbenmix werden. Ja, richtig ... es ist eigentlich ein Kinderschnitt bis Gr. 170/176 ... aber ich habe ein so tolles Beispiel bei bienvenido colorido gesehen, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich werde sie in der größten Größe nähen und dann bin ich sehr guter Dinge dass ich da auch reinpassen werde *zwinker*
Den Stoff habe ich auch schon hier, jedenfalls zum größten Teil. Die Außenweste werde ich aus schwarzem Bio-Sweat nähen und ein paar Akzente mit einem hellgrünen Bio-Sweat setzen. Für das Futter nehme ich entweder grauen Bio-Jersey oder bunten Bio-Interlock-Jersey. Da kann ich mich noch nicht entscheiden. 
Da die Hauptfarbe der Weste schwarz sein wird, nehme ich einen grau-orange-geringelten Bio-Bündchenstoff. Ich denke, das gibt dann auch nochmal einen farblichen Touch :-)


Und ein wenig betüddelt soll das gute Stück ja auch noch werden *zwinker* ... nur da schwanke ich noch sehr ...
- nehme ich ein Velour Motiv (und wenn ja welches)?
- mache ich eine Applikation mit einem besonderen Stoff (und wenn ja welche)?
- "sticke" ich eine Art Siluette von einem meiner Lieblingsfiguren aus Nachtleuchtgarn?
- oder, oder, oder ...

Muss ich noch was besorgen? 
Ja, auf jeden Fall brauche ich noch besondere Knöpfe für die Knopfleiste vorne, dann noch Betüddelungskram (was für ein Wort) und Nähgarn!

In der Hoffnung, dass ich meine fehlenden Sachen am Donnerstag auf dem Stoffmarkt finde, kann es dann am Freitag los gehen mit dem Projekt "Kuschelweste".

Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit und ganz viele tolle Pullis/Jacken/Westen zum Finale!

Jetzt gehe ich mal schauen, welche Ideen die anderen Mädels so haben :-)



Liebe Grüße
eure Sabrina

Kommentare:

  1. Hui, das klingt spannend. Und die Vorschauweste sieht echt vielversprechend aus. Und auch noch betüddelt werden solls, wow. Da freu ich mich schon auf Ergebnis :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön, dass auch eine Weste dabei ist - ich kenne das Modell von bienvenido colorido und bin mal sehr auf Deine Variante gespannt. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit der Weste hört sich spannend an. Bin schon ganz gespannt wie es wird.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  4. von hinten finde ich viktoria einfach klasse! :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, ich bin sehr auf Deine Kuschelweste gespannt. Viel Spaß beim Nähen. LG, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für all die lieben Kommentare von euch! Ich freue mich über ein paar nette Worte immer sehr :-)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen