Samstag, 7. September 2013

Danai's für den Winter ...

Jetzt folgt also mein Nähprojekt der Woche bzw. Wochennähprojekt (kann man jetzt drehen wie man will *grins*) und es sind zwei Kapuzenpullis "Danai" von farbenmix entstanden!

Genäht ist der Pinke aus einem ausgedienten dicken Strickpulli vom Papa (es war ein Fehlkauf bei E***, mein Schatz hatte den Pulli auf dem Bild als Rot identifiziert ... ähm ja ... nu hat unsere Maus einen). Die Kapuze habe ich mal originellerweise außen aus lilafarbenen Bündchenstoff genäht und gefüttert mit dem rosa-bunten Jersey, der ja bereits als Sommerhose sehr knallig aussah. Die Ärmelbündchen habe ich ebenfalls aus diesem "tollen" Jersey gezaubert (habe ich schon erwähnt das dieser Stoff ein totaler Fehlkauf meinerseits war? *räusper*). Naja, aus Fehlkäufen kommt dann so doch noch etwas brauchbares heraus, wie ihr hier sehen könnt:



Dieses gute Stück ist übrigens diese Woche entstanden, während die türkise Danai schon ein Weilchen länger fertig ist.
Ich hatte eine schöne kuschelige Baumwollplüschdecke gekauft, aus der eigentlich erstmal ein Schlafsack entstanden ist. Sah auch fertig ganz gut aus ... nur der Test an unserem Kind verlief alles andere als gut. Nach nur einer Nacht ist der Reißverschluss ausgerissen gewesen durch ihre wilden Experimente mit dem Ding (man muss ja nachts, wenn Mama und Papa schlafen, mal testen ob man damit laufen kann) und dann habe ich ihn gleich wieder aus dem Verkehr gezogen.
"Dann nähe ich halt einen Kuschelpulli daraus" sagte ich mir und hier ist er nun:



Der Pulli hat mich 2 Overlocknadeln und ziemlich viele Nerven gekostet, da der dicke Stoff kaum unter meine Nähmaschinen wollte.

Auch ist bei Beiden die Größe noch etwas reichlich ... Kind wächst ja bekanntlich hinein *zwinker*


Euch noch ein schönes Wochenende!


LG
Sabrina

P.s. Diese Mädels-Pullis wandern noch nachträglich zu Meitlisache *zwinker*

Kommentare:

  1. Tolles Nähprojekt, die Pullover sehen richtig warm und gemütlich aus. Da würde ich auch gerne reinschlüpfen ;)

    LG, Katifee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katifee,

      bei dem Anblick der Kuschelpullis ist mir in den Sinn gekommen das ich auch noch welche gebrauchen könnte für die kühle Jahreszeit. Mal sehn was draus wird ...

      LG Sabrina

      Löschen