Dienstag, 27. August 2013

Krippenstart Teil 2

Passend zum Rucksack Rudi musste noch ein "Turnbeutel" her. Ja ... er wird zwar nicht direkt für seine Zwecke genutzt, aber Wechselwäsche lässt sich auch prima darin aufbewahren *zwinker*

Das Schnittmuster und die Anleitung sind von hier. sehr gut beschrieben ... ein kleiner Tipp von mir: macht nicht den selben Fehler wie ich und denkt oben beim durchlesen "oh DIN A 4 Größe-super, nehm ich doch einfach ein Blatt Papier als Schablone zum Zuschneiden". Schaut bitte genau auf die Maße! Sonst habt ihr hinterher eine etwas kleinere Ausgabe vom Turnbeutel und ihr müsst den Tunnelzug neu anpassen *zwinker*

Die Stoffe sind natürlich die Selben wie beim Rudi, auch hier ist das Futter wieder der pastelgrüne Baumwollstoff. 


Und auch der Turnbeutel wandert wieder zum Creadienstag!

Kommentare:

  1. Wenn du wüsstest, wie viel unsere Projekte für den heutigen creadienstag gemeinsam haben ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    genau das Gleiche ist heute auch bei mir zum Creadienstag gewandert: ein Turnbeutel für den KiGa-Start meiner Kleinen ;-) und der Rudi ist auch schon zugeschnitten *lach*
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie klasse.
    Bitte einmal hierher, genau so, inklusive Namen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja schön geworden (-:
    UNd ich hatte ursprünglich ein DinA4 Blatt, aber mein Stoffrest war ein bisserl breiter und das musste ich ja nicht unnötig abschneiden ((-:
    Guten Krippenstart
    LG Gaby

    AntwortenLöschen