Mittwoch, 28. August 2013

Kleidversuch Nr. 2

Hier kommt nun also der zweite Versuch meiner Kleiderbastelei!
Diesmal habe ich die Jerseyvariante von Schnabelinas Röckli genommen. Allerdings habe ich an den Seiten ohne Nahtzugabe zugeschnitten, oben etwas verlängert und vier Teile pro Seite genäht.
Das Oberteil wurde eine Imke von MamuDesign mit Carmenausschnitt und unterhalb der Brust ein ganz klein wenig gerafft (das hätte noch besser sein können). 
Das ganze Kleid besteht aus Jersey, ist super bequem zu tragen und kommt auch wieder ganz ohne Reißverschluss aus.



Ich finde es schon deutlich besser gelungen als Kleid Nr. 1, doch nächstes Jahr werde ich mich wohl nochmal an eine Verbesserung dransetzen! Ja, erst im nächsten Jahr, denn nun kommen die kalten Tage und ich habe alle Hände voll zu tun, die Garderobe von uns Winterfest zu machen. 

Da ich dieses Kleid in unserem Berlin-Urlaub getragen habe, wird es auch noch bei MMM zu sehen sein :-)



Kommentare:

  1. für eine bastelei ist es doch tragbar geworden. Mir gefällt es :)
    Lieben Gruß, Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen netten Kommentar :-) Es freut mich, wenns auch anderen gefällt.

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen