Samstag, 9. März 2013

Reste-Queenie

Da habe ich nun erfolgreich zwei süße Schlaghosen genäht und musste vor einigen Tagen leider feststellen, dass sie meiner Maus am Bauch nicht mehr passen. Toll (grummel), die Beine sind noch so schön lang, aber der Bauch passt nicht mehr hinein. 
Nach einem größeren Wutanfall meinerseits und längerem Nachdenken fiel mir die Queenie wieder ein und schon gings los ...
aus 2 mach EINE! 
Und diese Hosen mussten dran glauben:

 
Der Ottobre-Schnitt fiel dann doch eher klein aus und ich hatte nicht damit gerechnet dass unsere Lütte mal so ein kleines Bäuchlein bekommen wird (grins). Naja, nun sind die beiden Hosen in einer Queenie vereint und das sieht dann so aus:
Queenie von Farbenmix, Gr.98/104

unten habe ich diesmal Bündchen drangenäht
 
Das Mittelstück stammt von einer Bluse und die Taschen am Po habe ich mir von der weißen Hose gemopst. Nun ist sie am Bauch noch schön weit (rutscht noch ein bischen) und die Beine dürfen auch noch ein wenig wachsen. Ich finde sie ganz süß und als "Spielplatzhose" tut sie bestimmt ihre Dienste :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen