Sonntag, 10. März 2013

Kronenstirnband "Winterprinzessin" von Klann-inchen

Dank Klann-inchens tollem Free-Book muss ich nun nicht mehr nach einer Anleitung für eine Geburtstagskrone suchen :-) Dieses Free-Book erfüllt all meine Wünsche und weil ich es gleich postwendend nach meiner Anfrage von Klann-inchen erhalten habe, ist es eben gerade fertig geworden. Das tolle Krönchen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten (auch wenn es bis zum Geburtstag immer noch ein wenig Zeit ist). 
rechte Seite
In der Anleitung stand, dass man Fleecestoff nehmen sollte. Da ich erstens aber keinen Fleece zur Hand hatte und zweitens schon schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte dass Fleecemützen hinterher zu eng am Kopf sitzen, habe ich mich letztendlich für Bündchenware entschieden. Und was soll ich sagen, geht super zu nähen, lässt sich toll am Kopf dehnen und passt daher perfekt. Auch gerade für die nicht mehr so kalten Tage (die jetzt hoffentlich bald kommen werden) eine schöne Art solche tollen Stirnbänder zu nähen. Kann ich nur jedem empfehlen!
die Mitte mit der etwas schiefgeratenen 2
Es musste natürlich eine "2" drauf, die mir allerdings etwas zu groß geraten ist. Deswegen musste ich sie schief annähen.
linke Seite
an den Seiten jeweils freiheraus ein Blümchen appliziert und schon war sie fertig. Das Nähen ging wirklich schnell (auch als Nähanfängerin). Ich kann nur sagen, eine tolle Anleitung und Schnittmuster. Nochmals vielen Dank an Klann-inchen!
Tragefotos von der zukünftigen Besitzerin werden demnächst nachgereicht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen