Donnerstag, 7. März 2013

Herbst-Queenie???

Diese Queenie habe ich mal wieder aus neuem Stoff genäht :-) Eigentlich sollte sie von der Größe her erst für den Herbst gedacht sein. Doch wie ich eben bei der Anprobe feststellen musste, passt sie unserer Maus wie angegossen. Nun haben wir für das Frühjahr und den Übergang reichlich Hosen, aber für den Herbst/Winter immer noch keine ...
Ich verabschiede mich langsam von der Idee eine Kollektion im voraus nähen zu können. In dem Alter kann man noch nicht abschätzen welche Größe sie in einem halben Jahr brauchen. So wächst meine Erfahrung auch in diesem Sinne. Glücklicherweise werde ich auch immer schneller im Nähen, sodass ich für eine Hose nicht mehr eine Woche an der Nähmaschine sitzen muss. 
Den Stoff habe ich von Siebenblau, Melonenfarbener Popeline und Cord in Aubergine. Wunderschön verziert mit Pilzen & einem Igel auf den Hosenbeinen und den Gesäßtaschen. 
Queenie von vorne, Gr.98/104

von hinten, Schnittmuster farbenmix.de
Hier seht ihr die einzelnen Applikationen im Detail nochmal vergrößert. Ich finde sie so goldig auf der Hose.
der niedliche Schriftzug an der Vorderseite mit Käfer

den Pilz am vorderen Hosenbein schlicht appliziert

Freihandstickerei vom Igel mit Knopfnase

die niedlichen Pilztaschen am Po

Und weil die Hose am Model noch viel süßer aussieht, kommt hier meine Tochter (wenigstens die untere Hälfte) mal zur Geltung, hihi.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen