Donnerstag, 14. Februar 2013

"Vorfreude ist die Beste Freude" oder "Weels meet Kleid"

Geburtstag wird zwar erst in zwei Monaten gefeiert, aber das Kleid und diese tolle Pixi-Buchhülle musste ich einfach schonmal nähen. 
Das Kleid ist ein Schnitt aus der neuesten OTTOBRE. Ich habe es nur ein wenig abgeändert, indem ich Jerseystoff verwendet habe und den Reisverschluss weggelassen habe. Den Halsausschnitt habe ich mit einem Bündchen vollendet. Bei der Stoffauswahl bin ich lange am überlegen gewesen, denn meine Maus liebt ja Autos! Dann hatte ich bei lillestoff dieses tolle Stöffchen erblickt und wusste das er genau richtig ist. Eigentlich stellt man sich so eine Motivkombi eher an Jungen vor, doch ich finde das er auch in einem Kleiderschnitt sehr gut zur Geltung kommt.
Gr. 98, schnittmuster OTTOBRE design

Die Anleitung für diese niedliche Pixi-Buchhülle habe ich von hier! Es ist super erklärt und wirklich einfach nachzunähen. Ich habe mir einfach Stoffreste zusammengesucht und losgelegt. Dabei kam dieses Exemplar heraus. Nur anstatt der Kordel habe ich ein Stück Band genommen, das frisst die Maschine nicht (zwinker). Ich finde es super gelungen und es passen tatsächlich 10 Pixibücher hinein. Da meine Maus so ein Bücherwurm ist, das ideale Geschenk!
einmal geschlossen mit Füllung

einmal aufgeklappt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen