Mittwoch, 27. Februar 2013

Eine Mika für den Sommer

Seit Montag saß ich nun an dem Mika Schnitt. Die einzelnen Schnittteile zu einer Hose zu puzzlen war schon eine kleine Herausforderung. Aber ich bin die Sache mit viel Energie und Konzentration angegangen und siehe da ... eine tolle Hose kann sich an meiner Tochter im Sommer sehen lassen. 
Da die Hose ja wie geschaffen für eine Resteverwertung ist, habe ich das auch gleich gemacht (meine Kisten mit den ganzen Stoffresten müssen ja auch mal leerer werden, zwinker). Auf der Suche nach der geeigneten Stoffkombi bin ich auf Reste von dem süßen Drachenpopeline (von Siebenblau) und hellbraunem Popeline (war mal Innenfutter von einem Blaser den hier sowieso keiner anzieht) gestoßen.
von vorn Gr.98/104, Schnittmuster Mika von Farbenmix





Auch diesmal musste ich unbedingt wieder die Freihandstickerei anwenden und entschied mich für den Drachen, der auch schon auf dem schönen Stoff gedruckt ist. Ich habe ihn am Drucker größer kopiert und dann mit einem grünen Stift auf den Stoff abgepaust. Leider bin ich diesmal nicht so überzeugt von dem Ergebnis. Er sollte ja dezent werden, aber nicht so. Er wird doch sehr leicht übersehen, fürchte ich.
die Drachen-Freihandstickerei vergrößert


Die Taschen auf der Rückseite habe ich durch den Farbwechsel ein wenig aufgepeppt und so fällt auch schön mein Label auf, das ich auf eine Taschenklappe genäht habe. Und wenn man nicht so genau hinschaut, dann fällt einem (hoffentlich) auch nicht auf, dass ich unten beim Saum nicht mehr ganz so konzentriert war (ein Saum ist mit dem Motiv auf dem Kopf) ;-)
Mika von hinten mit den coolen Taschen

Ja, nun bin ich auch in die Welt des eigenen Labels eingetaucht und finde das sehr chick auf meinen Sachen. Auch wenn die Labelfarbe sich vermutlich noch ändern wird, denn so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht. Finde die Schrift teilweise zu hell und werde daher wohl beim nächsten Mal einen dunklen Hintergrund ausprobieren.
mein erstes Label, leider etwas zu hell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen