Dienstag, 8. Januar 2013

Mütze & Co ...

 

Dies ist die Wintermütze meiner Tochter. Ich finde sie einfach super! Die erste Mütze, die sie sich nicht mal eben so vom Kopf reißen kann und sie hält so schön warm :-)
Ich habe das Futter von einem Baumwollstrickpullover genommen und für die Außenseite musste ein Alter Schurwollpulli von meinem Freund herhalten. Dann noch ein wenig Bündchenstoff dazu und fertig war sie.
Mütze Gr.2/3, Schnittmuster OTTOBREdesign

Für diese tolle "Baskenmütze" habe ich tief in meiner Stoffkiste gegraben und herausgekommen ist diese frech/bunte Stoffkombination. Sieht schön verspielt aus. Das Schild vorne habe ich mit Baumwollvlies innen verstärkt, damit es stabiler ist. Damit die Mütze auch gut sitzt habe ich Bündchenstoff (am Kopf meiner Tochter gemessen) genommen und dann angenäht. Nicht zu vergessen, die Mütze hat auch ein Innenfutter bestehend aus Jersey und Nikistoff.
"Baskenmütze" von vorn, Schnittmuster Mamu Design

Niedlich verspielt von außen und innen so schön kuschlig weich :-)
Mütze seitlich gesehen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen