Sonntag, 6. Januar 2013

Alles was praktisch ist ... wird hier zu finden sein ...

Für mich musste im Badezimmer Ordnung her und so habe ich mich mal wieder an ein neues Projekt gewagt: ein Bad-Utensilo. Da ich noch Reste von grünem und diversem anderen Stoff hatte konnte ich mich zwanglos ausprobieren, bis das Exemplar hinterher fertig genäht war. Das Utensilo hat Platz für Zahnbürste & Co, Rasierer, Haarklemmen, -spangen und Gummibänder. Einfach perfekt für die Frau. Beim Füllen ist mir allerdings aufgefallen, dass der Stoff sich nach unten zieht (was natürlich nicht so schön aussieht) ...
Bad-Utensilo, Schnittmuster nach einem Bild von www.farbenmix.de

Dieses Utensilo für meine Tochter habe ich mit doppeltem Stoff genäht. Da zieht es erstens den Stoff nicht so hinunter und zweitens konnte ich gleich noch eine Tasche für ihre "Klo-Bücher" einnähen. Ansonsten hat es auch Platz für Zahnbürste, Haargummis und vieles mehr.
Utensilo von meiner Tochter, Schnittmuster nach einem Bild von www.farbenmix.de

Diese niedliche Eule ist ein Kirschkernkissen! Die Idee kam mir, als meine Freundin mich mit der Bitte überumpelte eine Spieluhr in dieser Form zu nähen. Da ich die Eule so niedlich fand, aber schon eine Spieluhr für meine Tochter genäht hatte, habe ich kurz entschlossen also ein Wärmekissen daraus genäht. Die Stoffe stammen alle aus meiner Stoffkiste: ein paar größere Stücke vom hellgelben Niki und diverse kleinere Fetzen.
Kirschkernkissen "Eule", Schnittmuster aus dem Internet


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen